Hi meine Lieben!
Neulich hat mich ein Satz gepackt, ich hoffe ich kann euch damit anstecken!
,,Wir Menschen haben verlernt, in der Wirklichkeit zu leben!“
Was ist damit gemeint? Wir verlieren uns zu oft in unseren Gedanken, lassen den Gedanken die Macht über uns. Warum lassen wir uns von unseren Gedanken so oft gefangen nehmen und plagen? Wir gehen so oft blind durchs Leben!
Dies ist eine Angewohnheit, die es allemal wert ist zu brechen.
Mir ist klar geworden, dass ich meinen Gedanken viel zu viel Beachtung schenke, sie viel zu wichtig nehme. Dies verdienen sie ganz bestimmt nicht immer! Ich musste über mich schmunzeln. Wie oft saß ich schon überfordert mit meinen Gedanken da, anstatt meine Umgebung zu betrachten. Es gibt eben einfach Momente, in denen wir uns zu sehr verkopfen und uns dadurch mies fühlen. Alles Mögliche schwirrt im Kopf herum.
Doch Moment mal, wir haben fünf Sinne, die es verdienen, unsere ganze Beachtung zu bekommen.
Ich bin bestimmt nicht die Einzige, die bei so einem Chaos im Kopf schon lange kein Brot mehr bewusst bestrichen hat, bewusst den Geruch von Blumen wahrgenommen hat, bewusst eine Mahlzeit gegessen hat, bewusst den Wind in den Haaren gespürt hat, bewusst die Sonne auf der Haut genossen hat, bewusst nur der Musik gelauscht hat, bewusst den Raum betrachtet hat, in dem man sich befindet. Die Liste ist unendlich, lasst uns gemeinsam starten den Sinnen Beachtung zu schenken!
Ich denke, Menschen haben es wirklich verlernt, in der Wirklichkeit zu leben. Unsere Sinne sind in Vergessenheit geraten und damit das Leben im Moment. Die Wirklichkeit, das Wichtigste ist JETZT.
Ich möchte euch einladen, bewusst in die Wirklichkeit zu kommen und alles zu spüren, zu sehen, zu hören, zu riechen und zu schmecken. Ihr werdet Alltägliches ganz neu erleben, abspeichern und empfinden. Ihr werdet sehen, die Plagegeister im Kopf werden von alleine verschwinden. Schenkt euch diese Befreiung und vor allem Bereicherung.
Wünsche euch viele Entdeckungen!
Bis bald!
Eure Sara