Hi, meine Lieben!
Die Kraft der Gedanken wird nie ein Ende finden, deshalb gibt es heute einen weiteren Beitrag, um die Möglichkeiten unseres Glaubenssystems noch klarer werden zu lassen.
Unsere Denkmuster sind tief in uns verankert, unbewusst und automatisch steuern sie unser Denken, Fühlen und Handeln.
Das festgefahrene Glaubenssystem in uns haltet uns von so vielem ab. Wie ein selbstgebastelter Käfig hält es uns von unseren Potenzialen und Träumen ab. Wir schränken uns selbst ein, mit Sätzen wie:
,,Ich kann das nicht.“ ,,Ich bin zu dumm dafür.“ ,,Ich bin unsportlich.“ ,,Ich bin ein Morgenmuffel.“ ,,Ich bin es nicht wert.“ ,,Ich kann nichts bewirken auf dieser Welt.“ … wie verletzend …
ICH BIN … Diese Sätze haben eine unglaubliche Macht, die leider zu oft negativ genutzt werden. Was du von dir denkst, zählt! Was andere von dir denken, spielt keine Rolle, sondern, was du von dir denkst! Du sollst mit dir im Reinen sein und nur du hast die Kraft dazu, dein volles Potenzial aus dir zu holen.
Wie du zu dir sprichst und von dir denkst, kann wahre Wunder bewirken!
Körper und Geist sind untrennbar miteinander verbunden! Einige Studien können dies und welch großen Einfluss es hat, was wir glauben und denken, beweisen. Zum Beispiel leben Optimisten im Schnitt 7 Jahre länger als Pessimisten. Optimisten heilen auch schneller nach einer Operation und gehen gelassener mit Stress um.
Weiters ist der Placeboeffekt sehr bekannt und wirkungsvoll. Der Placebo-Effekt beschreibt das Phänomen, dass eine heilende Wirkung eintritt, obwohl dem Patienten ein Medikament ohne Arzneistoff zugeführt wird.
Positive Gesundheits-Affirmationen tragen stark zur Heilung des eigenen Körpers bei, auch dies ist mittlerweile durch diverse Studien belegt.
Jetzt geht es darum, diese Kraft für uns zu nutzen. Wir sind die AutorInnen unseres Lebens und du kannst entscheiden, welchem Gedanken du mehr Raum geben möchtest und was dir somit alles möglich ist.
Ich möchte dir im nächsten Beitrag ein paar Methoden ans Herz legen, mit denen du zu einem positiveren Denken kommst und deinen verletzenden Glaubenssätzen den Kampf ansagen kannst.
Bis bald!
Eure Sara
