Hi meine Lieben!
Wenn ihr das Wort Alltag hört, denkt ihr dann positiv oder negativ darüber?
Ich denke, es ist wichtig, dass ihr Spaß am Alltag habt. Nun weiß ich aus eigener Erfahrung, dass dies nicht einfach ist. Man geht arbeiten oder zur Schule, man hinterfragt das alles nicht ganz. Ich glaube, jedem kann sein Alltag etwas geben, dabei habe ich bemerkt, dass es wichtig ist, nicht immer an die Zukunft zu denken und sich zu sagen: ,,Ach, in fünf Jahren bin ich am Ziel oder im Sommer mache ich Urlaub.“ Nein! Es ist wichtig, im Hier und Jetzt Spaß zu haben, sich „angekommen“ zu fühlen, zufrieden zu sein.
Nun, wie geht das?
Für mich hat sich herausgestellt, meinen Tag zufrieden und glücklich abzuschließen, nicht unbedingt viel Aufwand bedeutet. Zuerst ist es wichtig, seinen Alltag einmal in Ruhe in Gedanken durchzugehen … nun frag dich, was dir fehlt. Was brauchst du? Ist es Ruhe, Natur, Bewegung, Musik, Lärm…es gibt so viele schöne Dinge,
und eine gute Nachricht: ,,Du kannst diese Lücke füllen!“
Egal, wie stressig mein Tag war, ich finde mindestens 20 Minuten, in denen ich etwas für mich tue! Ganz ohne Stress und Ablenkung, ich kann euch sagen, allein diese kurze Zeit wird euch Freude für den Tag geben.
Ich bin mir sicher, jede/r von euch wird ein kleines Ritual finden.
Viel Spaß und bis bald!
Eure Sara
